Events

  1. GT3 DWC Paul Ricard ( rF2 )

    Mai 30 @ 16:40 - Mai 31 @ 1:30
  2. 7. Rennen Salzburgring (rF2)

    Juni 7 @ 19:15 - 21:30

Results 4. Laguna Seca

Endlich wieder ein Regenrennen und erneut geht ein spannender Rennabend zuende. Die glücklichen 3 auf dem Treppchen diesmal: Matthias Weber, David Putzke und Nico Welle.

Sieger Laguna Seca Simracing
Klicke auf das Bild für eine größere Darstellung

„Fährste erstmal in der Gischt – siehste von der Strasse nüscht!“ So oder ähnlich lautete das Motto zum 4.Saisonlauf der SRC-GT3 WorldTour. Es regnete wie aus Kübeln am Laguna Raceway in Monterey – immerhin Westkalifornien, und man konnte meinen „Corkscrew“ ist nicht eine der berühmtesten Kurven im Rennsport, sondern die Modellbezeichnung eines Regenwasserablaufsystems von WeatherTec. Unter diesen Bedingungen mit erhöhter Konzentration nach 90 Rennminuten das Podium zu betreten, das konnten die Drei oben genannten auch zurecht feiern, denn insgesamt 29 Piloten standen mit ihren Fahrzeugen mit Regenbereifung und laufenden Scheibenwischern unter der Startampel in Laguna Seca um dieses Ziel zu erreichen.

Acht Fahrzeuge aus dem Starterfeld sahen die Zielflagge auf Grund von Ausfällen nicht. Um so größer der Respekt an die Fahrer die über den Zielstrich kamen und damit, das gerade Überstandene feiern konnten. (Nach)-Feiern kann man das auch im Live-Stream zu dieser Wasserschlacht, der wie immer fertig zum anschauen in der SRC-Mediathek bereit liegt: https://www.youtube.com/user/theSimraceCommunity

Durch die nun anstehenden Ostertage, folgt der nächste Lauf zur WorldTour erst am 26.April – da ist der Austragungsort der „Buddh International Circuit“ nahe Neu Dehli, Indien. Die Strecke wurde überigens nach Buddha benannt, um ein Zeichen für Frieden und innere Ruhe zu setzen. Tja, das wird wohl nixx…

: SAVE THE DATE : am 26.April ab 19:30Uhr ist´s mit der Ruhe vorbei. Bis dahin lohnt sich auf alle Fälle immer mal https://simracecommunity.eu zu browsen und im Forum schauen… evtl. gibt es da die Ankündigung zu einem FunEvent um die rennfreie Zeit sinnvoll zu überbrücken.

Ansonsten wünsch das Team der SRC allen Mitgliedern und Gästen fröhliche Ostertage und in diesen besonderen Zeiten viel Gesundheit !!!

#flatenthecurve + #washyourhands

s.b.

Highlights

previous arrow
next arrow
Slider

Stream

Play
Slider
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial