Assetto Corsa Server I

Support Steam-Guides

steam

Steam-Guides

Hier haben wir dir einige gute Links und Schritt für Schritt Anleitungen zur Installation und Verwendung von Steam zusammengestellt.

A) Einen Steam Account erstellen

Bevor du Steam benutzt oder installierst solltest du einen Steam Account erstellen und aktivieren. Deinen Benutzername und Passwort solltest du dir gut merken oder aufschreiben. Nach dem Anlegen des Kontos bekommt man eine E-Mail in der man die Aktivierung bestätigen muss. Erst danach ist der Account voll funktionstüchtig.

1. Besuche die Webseite von Steam

2. Klicke am oberen Rand der Seite auf „Anmelden“

Steam Account anmelden

3. Klicke nun auf „Registrieren“

Steam Account erstellen2

4. Hinterlege die notwendigen Daten

Steam benötigt eine gültige E-Mailadresse. Diese musst du nun zwei mal eingeben und bei „Ich bin kein Roboter“ einen Haken setzen. Es ist möglich dass du anschließend ein Popupfenster bekommst in dem du einen weiteren Beweis erbringen musst, dass du „kein Roboter“ bist. Befolge diese Anweisungen.

Steam Account erstellen1

5. Weitere Angaben und AGB von Steam bestätigen

In diesem Schritt solltest du dir die Abonnementvereinbarungen von Steam durchlesen und bestätigen, dass du älter als 13 Jahre bist. Bist du jünger als 13 Jahre, dann solltest du das Ruder nun an deine Erziehungsberechtigten übergeben und diese alle weiteren Schritte vornehmen lassen.

Steam-Account-Abovereinbarung

Hier ein Link zu einer externen Anleitung:

B) Steam herunterladen und Installieren

Danach kannst du Steam herunterladen, installieren und dich mit deinen Accountdaten einloggen.

1. Besuche die Webseite von Steam

2. Klicke auf „Steam installieren“

Steam Installation 1

3. Klicke auf der nächsten Seite erneut auf „Steam installieren“

Steam Installation 2

4. Wähle einen Speicherort und klicke auf „Speichern“. Je nach Browser/ Browsereinstellung kannst du die Datei auch, nach dem Download, direkt ausführen lassen.

Steam Installation 3

5. Nach dem Speichern führst du die Installationsdatei SteamSetup.exe aus

Klicke dazu doppelt auf die zuvor heruntergeladene Datei in dem von dir angegebenen Datei-Ordner. Im Beispiel war das er Ordner „Downloads“ Folge anschließend den Installationsanweisungen des Programms.

Eine externe Anleitung dazu:

C) Steam Guard – Zwei Faktor Authentifizierung aktivieren

Um Steam vor unbefugter Benutzung zu schützen solltest du Steam mit einer 2-Faktor-Authentifizierung betreiben – dem Steam-Guard. Dass heißt man bekommt einmalig bei der ersten Anmeldung eine Nachricht auf das gewählte Medium um bestätigen zu können, dass man der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist.

Sollte jemand anderes versuchen sich auf deinem Account einzuloggen erhältst du auch eine Nachricht und der unbefugte Benutzer müsste dann einen Code eingeben, der auf deinem angegebenem Medium ankommt. Die 2-Faktor-Authentifizierung tritt auch in Kraft, wenn du dich erstmals von einem anderen Gerät aus in deinem Steam-Account einloggst.

Hier findest du eine Anleitung zur Einrichtung des Steam Guards:

D) Steam Guthaben aufladen

Um über Steam verschiedene Inhalte kaufen zu können, benötigst du ein Guthaben auf deinem Steamkonto. Dieses muss man aufladen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B.:

– Steam-Aufladekarte

– Onlineaufladung über eines der vorgegebenen gängigen Zahlungsmittel

Eine Anleitung für die Onlineaufladung findest du hier:

E) Steam-Key einlösen und aktivieren

„Steam-Inhalte“, die über einen externen Anbieter als „Steam-Key“ erworben wurden, müssen in der lokalen Steam-Anwendung aktiviert werden. Wie das funktioniert siehst du in der folgenden Anleitung.

Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Laden...
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial