über uns

Unsere Geschichte

Die Simracecommunity.eu, existiert seit 2010. In den Jahren von 2010 bis 2014 haben wir uns vor allem mit rFactor beschäftigt. Die ersten Onlinerennen wurden schon im Gründungsjahr ausgetragen.

In dieser Zeit wurden auch verschiedene Fahrzeuge und Strecken selbst erstellt, genutzt und verfeinert.

Seit 2015 führen wir online Events mit rFactor2 auf Communityebene durch. Dabei versuchen wir auf die Bedürfnisse unserer vielen treuen Simracer und diejenigen, die es noch werden möchten einzustellen und anzupassen.

Dazu gehört unseren Erachtens nach ein gewisses Maß an Flexibilität, Freundlichkeit, Umsichtigkeit sowie Fortschritt.

In verschiedenen auch wechselnden Rennklassen tragen wir interne Ligaevents aus, führen eine professionelle Rennkommission durch und behalten dabei stets die großen Vorbilder aus dem realen Rennsport im Blick.

In den vergangen Jahren waren dies beispielsweise Rennklassen wie ADAC-Porsche-Cup, ADAC-GT-Masters und die European LeMans Series. Auch Kart-Events gab es schon.

previous arrow
next arrow
Slider

Unterstützt werden wir dabei von einem kleinen aber feinem Team aus Streamingexperten. Auch hier stockt der Fortschritt nicht. Stetige Verbesserungen in Hardware und Übertragung ermöglichen uns bis Heute ein Full-HD Streamingerlebnis mit erstklassigem Livekommentar.

Seit 2019 sind wir Mitglied des MSC Heidelberg-Kirchheim e.V. – ein Ortsclub des ADAC Nordbaden. Treffen und ständiger Kontakt helfen uns dabei am Ball zu bleiben und fördern unsere Gemeinschaft.

Hast du Lust bekommen uns auf unserer packenden Reise durch die Simracingwelt zu begleiten? Dann besuche auch unser Forum und genieße unseren spannenden Rennen mit vielen Zweikämpfe in unserem YouTube-Kanal.

Unser Adminteam besteht aus 9 Experten für

Rennkommission

Streckendesign

Fahrzeugbau

Werbung

Forum

Webseite

Social Media

Warum wir rF2 nutzen …

Events

  1. 10. Rennen SPA (rF2)

    Juli 19 @ 19:15 - 21:30
  2. GT3 DWC 24H Spa ( rF2 )

    Juli 25 @ 15:10 - Juli 26 @ 17:00

ALL SRC Live Timings