GTW 2023 – WS Race 5

blank

Die Fahrer wollten es so … 😊

Zur Wahl standen 3 Strecken, LeMans mit seinen langen Geraden und den Porsche-Kurven, Brands Hatch, der atemberaubende britische Klassiker und die Nordschleife in der 24h Variante. Offenbar sind unsere Fahrer auch ein wenig zynisch veranlagt und brauchen ihre Herausforderung nicht nur mit den anderen Fahrern sondern auch mit der Strecke.

Am Sonntag bezwingen nun unsere Piloten die 85 Kurven der 25km langen Gesamtstrecke. Davon 13 Kurven auf dem Nürburgring, bevor es dann auf die 72 Kurven der Nordschleife übergeht. Die Rennzeit bleibt bei 90 Minuten und auch die Qualifikationszeit wird nicht angepasst. In 15 Minuten kann man somit gerade 2 schnelle Runden drehen.

Allein diese Eckdaten versprechen ein spannendes Rennen. Im Quali werden sich die Fahrer über freie Runden freuen, sich aber dafür mit den vielen anspruchsvollen Kurven auseinandersetzen müssen. Die aktuellen Trainingszeiten versprechen ein spannendes Rennen auf Augenhöhe.

Seid ihr auch so gespannt wie ich, dann schaltet am Sonntag auf YouTube oder Twitch ein.

facebook.com linkedin.com twitter.com
Categories:
blank

Related Posts

blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 6
Mountain Straight, Griffins Mount, Reid Park, Sulman Park, Skyline, Forrests Elbow – hört sich doch
blank
GTW 2023 – WS Race 6
Diese Saison hats in sich! Am Sonntag geht es für unsere mutigen Fahrer in die
blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 5
Packende 90 Minuten Nordschleife incl. Nürburgring im „Sprintmodus“ und 3 Gaststarter die das Feld auf