GTW 2023 – WS Race 6

blank

Diese Saison hats in sich!

Am Sonntag geht es für unsere mutigen Fahrer in die 6te Runde. Wie viele schon im Discord verfolgt haben, werden schon fleißig Runden abgefilmt und nach fahrerischen Tipps gefragt. Viele beteiligen sich mit großem Einsatz daran und geben ihr bestes den anderen zu helfen. Das erinnert mich irgendwie an die früheren DTM-Zeiten, wo alle Fahrer neben der Rennstrecke auch Freunde waren und auch immer mal wieder zusammen ein, zwei Bierchen getrunken haben. Ich bin mir sicher, manche unserer Fahrer machen sowas sogar regelmäßig.

Bathurst steht diesmal auf dem Plan. Nach der Nordschleife wird es also nicht einfacher für die Fahrer. Im Gegenteil, die Auslaufzonen werden nun noch weiter reduziert. Die zahlreichen nicht einsehbaren Kurven erhöhen den Schwierigkeitsfaktor zusätzlich. Der coole Spruch: “Übe, bis du die Strecke blind fahren kannst!”, hat hier wohl einen ganz anderen Hintergrund.

Ich freue mich auf das Rennen und freue mich, unsere Piloten über die Strecke heizen zu sehen. Sicher wird es auf der einladenden Streckenführung wieder viele Überholmanöver und harte Zweikämpfe geben.

Treffpunkt: Sonntag, 04.02.2024, 19:30Uhr, bei Youtube und/ oder Twitch. Roland und die gesamte SimRaceCommunity freuen sich auf seine Zuschauer.

facebook.com linkedin.com twitter.com
Categories:
blank

Related Posts

blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 9
Liebe Freunde des virtuellen Rennsports, gestern ging es in Autopolis wieder mal so richtig rund.
blank
GTW 2023 – WS RACE 9
Von Florida, gehts nun nach Japan. Rennen 9 findet auf der beliebten japanischen Strecke Autopolis
blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 8
Dritter März 2024, 19.00 Uhr: Müde Gesichter treffen sich online im Teamspeak. Es heißt wieder