GTW 2023 – WS Race 6

blank

Diese Saison hats in sich!

Am Sonntag geht es für unsere mutigen Fahrer in die 6te Runde. Wie viele schon im Discord verfolgt haben, werden schon fleißig Runden abgefilmt und nach fahrerischen Tipps gefragt. Viele beteiligen sich mit großem Einsatz daran und geben ihr bestes den anderen zu helfen. Das erinnert mich irgendwie an die früheren DTM-Zeiten, wo alle Fahrer neben der Rennstrecke auch Freunde waren und auch immer mal wieder zusammen ein, zwei Bierchen getrunken haben. Ich bin mir sicher, manche unserer Fahrer machen sowas sogar regelmäßig.

Bathurst steht diesmal auf dem Plan. Nach der Nordschleife wird es also nicht einfacher für die Fahrer. Im Gegenteil, die Auslaufzonen werden nun noch weiter reduziert. Die zahlreichen nicht einsehbaren Kurven erhöhen den Schwierigkeitsfaktor zusätzlich. Der coole Spruch: “Übe, bis du die Strecke blind fahren kannst!”, hat hier wohl einen ganz anderen Hintergrund.

Ich freue mich auf das Rennen und freue mich, unsere Piloten über die Strecke heizen zu sehen. Sicher wird es auf der einladenden Streckenführung wieder viele Überholmanöver und harte Zweikämpfe geben.

Treffpunkt: Sonntag, 04.02.2024, 19:30Uhr, bei Youtube und/ oder Twitch. Roland und die gesamte SimRaceCommunity freuen sich auf seine Zuschauer.

facebook.com linkedin.com twitter.com
Categories:
blank

Related Posts

blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 6
Mountain Straight, Griffins Mount, Reid Park, Sulman Park, Skyline, Forrests Elbow – hört sich doch
blank
GTW 2023 – WS AFTER RACE 5
Packende 90 Minuten Nordschleife incl. Nürburgring im „Sprintmodus“ und 3 Gaststarter die das Feld auf